Kontakt | Impressum |
Büchertag

13. Büchertag - 10. November 2019


Spendenübergabe: (von links) Katja Lipp-Röben, Ingo Carsten, Jannik de Vries und
Ingo Poltier Freiw. Feuerwehr Sillenstede, Ellen Ritter, Michael Kastning und
Ortsbrandmeister Markus Patschull. Bild: Ulrich Schönborn


Am zweiten Sonntag im November fand im Bürgerhaus Schortens der 13. Büchertag statt. Veranstalter war, wie in jedem Jahr, der Förderverein des Lions-Club Schortens. Mehrere hundert Besucher konnten aus über 10.000 unterschiedlichen Titeln auswählen.


Der Lions Club  Schortens bedankt sich bei allen 'Leseratten' und freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen im Jahr 2020.


Der Lions-Club Schortens hat im laufenden Jahr rund 4.900 Euro an Spenden verteilen können. Stellvertretend für die verschiedenen Spendenempfänger waren bei der symbolischen Scheckübergabe anwesend: Frau Ellen Ritter (Hausaufgabenhilfe 'Durchblick', Frau Katja
Lipp-Röben (Friedrich-Schlosser-Schule 'Heilpädagogisches Reiten'), Ingo Carsten, Jannik de Vries und Ingo Poltier von der Freiw. Feuerwehr Sillenstede ('Jugendfeuerwehr'), sowie Ortsbrandmeister Markus Patschull.. 


Der Scheck wurde durch den Präsidenten des Lions-Club Schortens Herrn Michael Kastning überreicht.


Lesen Sie mehr unter: