Kontakt | Impressum |
Unser Handeln

"Helfen, wo das soziale Netz Löcher hat!"

Das ist die Zielrichtung und das Motto des Lions-Clubs Schortens.

In der jungen Stadt Schortens war der Servicegedanke noch nicht verankert, deshalb machte sich der Gründungspräsident Michael Engelbrecht mit einem kleinen Team im Jahr 2005 an die Arbeit:


Mit der Charterfeier am 31. März 2007 auf Schloss Gödens wurde der Lions-Club Schortens nach 18 monatiger Aufbauarbeit in die internationale Lions-Gemeinschaft aufgenommen.


Am 31. März 2017 feierte der der Lions-Club Schortens sein 10-jähriges Bestehen. Dieser Festakt war eingebunden in eine Jahrhundertactivity, denn im gleichen Jahr feierte Lions International sein 100-jähriges Bestehen.


In den ersten 10 Jahren seines Wirkens konnte der Lions-Club Schortens in Summe mehr als 100.000,- Euro an lokale, regionale und internale Projekte verteilen.


Im Jahr 2019 sind insgesamt 27 Mitglieder aktiv.